Give Box


Vor dem Eingang vom dm in Weißenfels steht diese kleine Box. Sharing is caring. Ich finde das eine super Idee. Diesmal habe ich nur Klamotten drin gesehen, aber die anderen Male waren auch Bücher und anderer Einstellkram drin (ich hoffe, dass der Hundi nicht in der Box abgegeben wurde ;) ). Bei Klamotten finde ich meistens Abnehmer (z.B. Kinderheim oder im Zweifelsfall Altkleiderspende) aber wohin mit den anderen Dingen, Büchern, ausrangierten Töpfen und Co.? Meistens sind sie nicht kaputt und zum Wegschmeißen zu schade. In den USA gibt es für solche Sachen Goodwill oder die Salvation Army. Da kann man alles hinbringen, was man nicht mehr braucht und es wird für einen kleinen Preis wieder verkauft und kommt Bedürftigen zu Gute. 

Was macht mit solchen Sachen? Schmeißt ihr einfach weg, was ihr nicht mehr wollt oder wo gebt ihr es hin? 

No comments :

Post a Comment