Auf zu dm


In Naumburg gibt es keinen dm. Eine mittlere Katastrophe für eine Mutti (und wahrscheinlich alle Naumburger allgemein). Die nächste Filiale ist im ca. 20 Minuten entfernten Weißenfels. Monatelang habe ich mir vorgenommen, dort mal alleine mit Lina mit dem Auto hinzufahren. Aber, wie vor so Vielem, hatte ich Schiss davor. Was, wenn sie anfängt zu weinen dahinten in ihrem Maxi Cosi (Beifahrer Airbag lässt sich nicht ausschalten)? Ich bin eh schon nicht die große Autofahrerin, da trägt ein weinendes Baby auch nicht zu besserem Fahrverhalten bei. Andererseits, wenn es klappt, bedeutet es für uns Freiheit und Unabhängigkeit von der Hilfe von Anderen. Heute war der Tag an dem ich es endlich gemacht habe. Und es lief super. Hinfahrt und Einkauf bei dm liefen wie geschmiert. Auf dem Rückweg war Lina dann müde und hat angefangen rumzunörgeln. Daraufhin habe ich angefangen ihr das Begrüßungslied vom Babyschwimmen in Endlosschleife vorzusingen (Halloooo, Halloooo, schön, dass du da bist, Halloooo, Halloooo, schön, dass es dich gibt...). Und das hat tatsächlich funktioniert und sie war friedlich bis wir wieder zu Hause waren. Ich bin stolz, dass wir es geschafft haben. Ein kleiner Schritt für wahrscheinlich alle die das lesen, ein großer Schritt für uns. (Noch ein anderer, großer Schritt: ich habe dm ohne auch nur einen einzigen Kosmetikartikel verlassen. Ich glaube ich werde vernünftig oder irgendsowas ekliges).

Ach und noch etwas: ich habe etwas in den Einstellungen von meinem Blog geändert und jetzt kann man kommentieren, ohne dass man sich vorher irgendwo registrieren oder einloggen muss (mir hatten einige von euch von dem Problem berichtet). Also legt los! Ich freue mich auf eure Kommentare! 



3 comments :

  1. Hehe cool!! Freut mich, dass es endlich geklappt hat!

    ReplyDelete
  2. Schade das wsf und sogar zz einen DM hat ! Soweit ich weiß macht rossmann alles dafür, dass es in Nmbg das Monopol hat �� Ich war schon öfter mit unserer motte in wsf, es ist nicht so weit weg und der DM dort schön ruhig und groß. Nächste Woche wollte ich auch mal wieder dahin. Die Evelyn Waschlappen haben wir auch, sind super, habe noch nichts vergleichbares für zarte Babyhaut gefunden .

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das stimmt, der dm ist wirklich schön ruhig und es ist super, dass man direkt mit dem Auto davor parken kann!

      Delete