Montagsausflug Leipzig


Wir waren heute wieder auf Achse und sind nach Lina's Vormittagsschläfchen mit dem Abellio nach Leipzig gefahren. Das macht sich echt super von Naumburg aus. Kostet 8.80 € pro Strecke und dauert 45 Minuten. Abfahrt ist auf Gleis 1, also auch kein Problem mit Kinderwagen. Wir hatten nichts besonders Aufregendes vor. Mein Ziel waren vorallem dm für Essen- und Babykram und Starbucks für Zimtschnecke und Chai. Praktischerweise ist das ja alles gleich im Bahnhof, den müsste man also gar nicht verlassen. Weil ich aber großen Hunger hatte als wir ankamen, sind wir noch ins Veganz gegangen (Meine Cousine, die in Leipzig studiert, hat eine Lernpause eingelegt und uns Gesellschaft geleistet). Da gab es einen Babaganoush Wrap und einen Strawberry White Chocolate  Smoothie für mich. Ich glaube wir fahren jetzt öfter mal nach Leipzig. Da ist ein bisschen mehr los, als in Naueburg. 

Was habt ihr heute Schönes gemacht?





2 comments :

  1. Eine gute Idee...ich möchte das nächste Mal mit :) Carina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Aber gerne doch :) Viel Spaß euch im Urlaub!

      Delete