Kaffee mit Käthe



Heute hatte ich einen sehr schönen Tag. Ich hatte heute das Glück gleich zwei Freundinnen zu treffen, eine ganz alte und eine neue. Die "alte" Freundin war meine Kollegin vom FÖJ an der Nordsee (mittlerweile schon 13 Jahre her). Sie hat auf der Durchreise nach Berlin anderthalb Stunden Aufenthalt in Naumburg eingelegt, damit wir uns mal wieder sehen und uns auf den neuesten Stand der Dinge bringen können. Als sie dann wieder im Zug saß, haben wir uns mit Käthe in der Pimpinelle Suppenkelle getroffen. Sie hat mir vor so ziemlich genau einem Jahr eine Nachricht geschrieben, dass sie zufällig meinen Blog entdeckt (meinen alten Kater's Kosmos) und dann von vorne bis hinten durchgelesen hat. Irgendwann hat sie dann festgestellt, dass ich aus derselben Heimatstadt wie sie komme, außerdem mag sie Anker genauso wie ich. Seitdem hatten wir immer wieder Kontakt und heute haben wir uns das erste Mal live gesehen. Lina war, genau wie ich, ganz begeistert und wir hoffen, dass wir uns noch öfter sehen. Käthe hat übrigens auch einen Blog! Sie will bald auf die Zugspitze wandern, also schaut mal vorbei auf Käthe's Kiste.

Was hat euch heute glücklich gemacht?

No comments :

Post a Comment